Instrumentenunterricht

Die Instrumentalausbildung junger Nachwuchsmusiker bildet die Basis unserer Jugendarbeit. Qualifizierte musikalische Ausbildung durch Vereinsmitglieder und externe Musiklehrer sowie viel Spaß und Abwechslung bei vielfältigen, gemeinschaftlichen Aktivitäten vereinen sich zu unserer bewährten Leitlinie.

Wir bilden in allen in der volkstümlichen Blasmusik vertretenen Instrumentengruppen - vom Pikkolo bis zur Tuba - aus. Ausbildungsinhalte sind sowohl das Erlernen praktischer Fähigkeiten als auch das Vermitteln musiktheoretischer Kenntnisse:

- Spielen und Pflege des Instruments

- Atemlehre

- Notenlehre

- Gehör- und Rhythmusübungen

Bei den in den Sommerferien stattfindenden D-Lehrgängen des Blasmusik-Kreisverbands Biberach e.V. erhalten unsere Jungmusiker die Möglichkeit, bereits Erlerntes zu festigen und neue Impulse für die weitere, musikalische Laufbahn zu sammeln.

Im Rahmen eines jährlich stattfinden Nachwuchskonzerts präsentieren unsere Jungmusiker im lockeren Rahmen ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden ihr Können.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Jugendleiter auf.